Regionalzentrum KA-Nordschwarzwald

SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald

Aufräumen in der Corona Krise-Vorfahrt für Gesundheitsschutz – keine Corona Hotspots durch prekäre Beschäftigung

Der SPD Kreisvorstand hat sich bei seiner letzten Sitzung mit der prekären Beschäftigungssituation und der teils unwürdigen Wohnsituation vor allem von ost- und südosteuropäischen Beschäftigten bei Müller Fleisch in Birkenfeld beschäftigt.

„Die Automanager haben sich zu wohl gefühlt“ Breymaier kündigt Mobilitätsgipfel an.

Unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier spricht im Interview mit der Stuttgarter Zeitung über die Zukunft der Autobranche. Wir veranstalten am 6.September in Stuttgart einen länderübergreifenden Mobilitätsgipfel, um das Thema breit anzugehen – mit den Landesparteien in Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen, die allesamt traditionsreiche Autostandorte haben.

Das Interview gibt es hier

Weitere Infos zur Veranstaltung "Zukunft der Mobilität"

„Baden. Berlin. Verbinden.“ - April des Newsletters von Gabriele Katzmarek erschienen

Sehr geehrte Damen und Herren,

März und April waren politisch ereignisreiche Monate – sowohl in Baden-Württemberg als auch in Berlin. In meinem zweiten Newsletter ‚Baden.Berlin.Verbinden‘ im Jahr 2016, berichte ich von meiner Arbeit im Wahlkreis und in Berlin, gehe aber natürlich auch auf die Landtagswahl ein. Gerne können Sie ihn an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Den Newsletter können Sie hier herunterladen.

Herzliche Grüße

Gabriele Katzmarek

„Baden. Berlin. Verbinden.“ - Februarausgabe des Newsletters von Gabriele Katzmarek erschienen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in 2016 möchte ich über politische Themen und meine Abgeordnetentätigkeit in meinem Newsletter „Baden. Berlin. Verbinden.“ informieren. Gerne können Sie ihn an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Den Newsletter können Sie hier herunterladen.

Herzliche Grüße

Ihre Gabriele Katzmarek

„Baden. Berlin. Verbinden.“ - Dezemberausgabe des Newsletter von Gabriele Katzmarek erschienen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten. Eine Woche vor Weihnachten ist die Dezemberausgabe meines Newsletters „Baden. Berlin. Verbinden.“ erschienen. Gerne können Sie ihn an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Den Newsletter können sie hier herunterladen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre und schöne Feiertage!

Herzliche Grüße

Ihre Gabriele Katzmarek

Sonderausgabe meines Newsletter zur Flüchtlingsherausforderung erschienen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute ist die Sonderausgabe meines Newsletter „Baden. Berlin. Verbinden.“ zur Flüchtlingspolitik erschienen.
Gerne können Sie ihn an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Den Newsletter können sie hier herunterladen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre!

Herzliche Grüße

Ihre Gabriele Katzmarek

Direkter Draht nach Berlin: Telefonsprechstunde der SPD Landesgruppe Baden-Württemberg

Die SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg bietet am Montag, den 9. November 2015 von 18:30 bis 19:30 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Die Bundestagsabgeordneten stehen Anrufern aus Baden-Württemberg dann auch als Fachpolitiker zur Verfügung.

„Baden. Berlin. Verbinden.“ - Erster Newsletter von Gabriele Katzmarek erschienen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute darf ich Ihnen meinen ersten Newsletter „Baden. Berlin. Verbinden.“ präsentieren.
Gerne können Sie ihn an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Den Newsletter können sie hier herunterladen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre!

Herzliche Grüße

Ihre Gabriele Katzmarek 

Politischer Bericht und Newsletter der SPD-Bundestagsfraktion der 40. KW

Jede Sitzungswoche veröffentlicht die SPD-Bundestagsfraktion einen "Politischen Bericht" und einen Newsletter über die aktuellen Themen der Woche. Beide Dokumente möchte ich gerne allen Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis zugänglich machen.

Ich wünsche eine interessante Lektüre

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Termine

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

Alle Termine

Abgeordnete in der Region

Im Bundestag:

Katja Mast

Saskia Esken

Gabriele Katzmarek

Im Landtag: 

Jonas Weber

Gedenktage

August Bebel *22.2.1840, gest. 13.8.1913

Friedrich Ebert *4.2.1872, gest. 28.2.1925
Otto Wels, historische Rede 23.3.1933 gegen das Ermächtigungsgesetz, *15.9.1873, gest. 16.9.1939
Kurt Schumacher *13.10.1895, gest. 20.8.1952
Erich Ollenhauer
*27.3.1901, gest. 14.12.1963

Fritz Erler *14.7.1914, gest. 22.2.1967
Herbert Wehner *11.7.1906, gest. 19.1.1990
Willy Brandt *18.12.1913, gest. 8.10.1992

Gedenken des Attentats auf Utøya 22. Juli 2011

Helmut Schmidt *23.12.1918, gest. 10.11.2015 

 

Social Media

Twitter

Youtube

Flickr

Soundcloud