Aus dem Zitat in der PZ vom Donnerstag kann der Eindruck entstehen, es mangle dem Fraktionsvorsitzenden der SPD an Wertschätzung gegenüber den Leitungen der Kindergärten, was dieser ausdrücklich bedauert: „Durch eigene Mit-Verantwortung bei zwei Kindergärten im kirchlichen Bereich weiß ich, welch wichtige Bedeutung die Freistellung von Leitung hat - ganz besonders bei Einrichtungen mit Kindern aus besonderen sozialen Strukturen im städtischen Bereich,“ erklärt Ralf Fuhrmann, SPD-Fraktionsvorsitzender.
Die SPD ist sich der großen Verantwortung in der Betreuung und Bildung der Kinder in Pforzheim bewusst, dafür habe wir uns immer eingesetzt. Gerade die Position „Kürzung der Leitungsfreistellung in Kindergärten“ bei den anstehenden Haushaltskürzungen sehen wir sehr kritisch.
„Die SPD setzt sich für eine bildungspolitisch verantwortbare Lösung in den anstehenden Haushaltskürzungsbeschlüssen ein, die immer die nachwachsende Generation im Blick haben muss. Gute Bildung und Betreuung sind uns besonders wichtig“ so Fuhrmann weiter.