SPD-Enzkreis ehrt verdiente Mitglieder – Katja Mast für 25 Jahre geehrt

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Allgemein

Zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Enzkreis wurden
für ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft durch den SPD-Kreisvorsitzenden Paul Renner geehrt.

Bereits zum Eingang machte Kreisvorsitzender Paul Renner deutlich,
welchen Stellenwert Jubilare und Mitglieder für die Sozialdemokraten haben:
„Ihr lebt Solidarität und macht sie dadurch für uns alle erfahrbar. Ihr zeigt uns,
was SPD heißt. Viele Menschen treten uns bei, weil wir für den Kampf für Demokratie,
Freiheit und für soziale Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft stehen.
Aber sie treten uns auch bei, weil sie uns zutrauen, dass wir die Zukunft gestalten können“.

 


„Wenn wir uns in Deutschland, in Europa und in der Welt ein wenig umschauen,
dann müssen wir feststellen, dass Vieles aus den Fugen zu geraten scheint.
Jedenfalls ist die Situation für einige von uns nicht einfach. Wir sind gestresst,
arbeiten zu viel, das Geld für die Miete ist knapp, wir finden keinen Kita Platz.
Sozialdemokratische Politik will Menschen genau diesen Druck von den Schultern nehmen.
Errungenschaften, die wir als Arbeiterpartei erkämpft haben, müssen wir verteidigen.
Meine Generation muss sich dafür einsetzen und kämpfen, dass die Errungenschaften
der letzten 60 Jahre nicht untergraben und zerstört werden“, so Renner weiter.

Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast, die für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden
und damit mehr als ihr halbes Leben Sozialdemokratin, ging in ihrem Grußwort
auf die aktuellen politischen Entwicklungen und Ereignisse in Berlin ein und bedankte sich ebenfalls bei den Jubilaren.

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Hans-Joachim Kiefer (Ispringen), Heinz Kaucher (Kämpfelbach), Peter Angeloch (Königsbach-Stein),
Rainer Auerbach (Königsbach-Stein), Claus Schaudt (Königsbach-Stein), Peter Wagner (Königsbach-Stein) und Dieter Bittigkoffer (Neulingen).
Für 40 Jahre: Ludwig Oßwald (Keltern), Heide Fabry (Königsbach-Stein) sowie Elisabeth Schaudt (Königsbach-Stein).
Für 25 Jahre: Katja Mast (Keltern) sowie Viola Anthoni (Kieselbronn).

 
 

Homepage SPD Enzkreis

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Termine

31.08.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Sommerfest SPD Karlsruhe und OV Rintheim

14.09.2019, 16:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung AG Bildung Karlsruhe-Land
Herzliche Einladung!

Alle Termine

Abgeordnete in der Region

Im Bundestag:

Katja Mast

Saskia Esken

Gabriele Katzmarek

Im Landtag: 

Jonas Weber

Gedenktage

August Bebel *22.2.1840, gest. 13.8.1913

Friedrich Ebert *4.2.1872, gest. 28.2.1925
Otto Wels, historische Rede 23.3.1933 gegen das Ermächtigungsgesetz, *15.9.1873, gest. 16.9.1939
Kurt Schumacher *13.10.1895, gest. 20.8.1952
Erich Ollenhauer
*27.3.1901, gest. 14.12.1963

Fritz Erler *14.7.1914, gest. 22.2.1967
Herbert Wehner *11.7.1906, gest. 19.1.1990
Willy Brandt *18.12.1913, gest. 8.10.1992

Gedenken des Attentats auf Utøya 22. Juli 2011

Helmut Schmidt *23.12.1918, gest. 10.11.2015 

 

 

Social Media

Twitter

Youtube

Flickr

Soundcloud